Wer ist Speaker am Azure Camp

Mike Kaufmann

Michael Kaufmann ist Microsoft MVP für Developer Technologies und unterstützt Kunden bei der Transformation zu agilen „DevOps“-Organisationen. Er arbeitet als Director Development für Devoteam | Alegri und trägt dort die Verantwortung für den Geschäftsbereich Development in Deutschland und für die Region Süd-West. Michael arbeitet fast 18 Jahren als Entwickler, Architekt und IT-Berater. Neben Agilität und DevOps liegen seine Schwerpunkte in dem Entwurf von Software- und Enterprise-Architekturen, Microsoft Azure, der Entwicklung für und mit der Cloud und Test- und Domänengetriebenem Design.

Sein Wissen teilt er in diversen Schulungen, Vorträgen, Artikeln und seinem Blog (http://writeabout.net/).

Dubravko “Dubi” Marak

Dubravko Marak has worked in the IT industry for more than 15 years. During his career, he has worked with many Microsoft Technologies, starting from Windows Server NT 4.0 up until 2012 R2. He is an active member of ITPro community. He is also active as a speaker on other events about Microsoft technologies. On Sinergija 12 he was the second best speaker and he had the most visited presentation. Some of his most notable projects are the migration from NT 4.0 and Exchange 5.5 to the Windows 2003 family, several infrastructure migrations to higher domain levels and the merging of two large German Telecom companies (20k+ users). His most challenging project was building a DR site based completely on Microsoft Technologies (from blueprint to finish). Currently, he is working as an infrastructure architect for his clients. He is Microsoft MVP since 01.10.2012

Thomas Tomow

Seit seinem Studiumsabschluss 2003 ist Thomas Tomow in den unterschiedlichen Branchen, wie Automotive, Pharma und Industry als Entwickler mit Leib und Seele unterwegs. Bei der Devoteam|Alegri ist er nun seit ca. 8 Jahren angestellt. Anfangs als Senior Consultant, seit einigen Jahren als Teamlead für das Cloud/IoT Team im Unternehmen.

Thomas ist in der Community sehr engagiert. Unter anderem ist er Host des Azure Meetup in Konstanz & Region sowie Co-Admin von Azure Meetup Stuttgart. Er wurde 2017 durch die Microsoft als MVP für Azure ausgezeichnet.

Frank Lasaya

Frank Lasaya, M.A.
Wirtschaftswissenschafter, u. a. Vorstand & Principal Consultant einer Unternehmensberatung
50 Jahre – 37 Jahre IT Erfahrung
Ehemaliger Softwareentwickler (Assembler, C, PHP, etc.) der SIEMENS AG
Aktuell Lehraufträge an zwei privaten und drei staatlichen Hochschulen/Universitäten, Prüfer und Erstkorrektor der IHK
Microsoft Fanboy seit MS DOS 1.0
www.Lasaya.com 🤭

Christian Pfisterer

Christian beschäftigt sich in seiner Rolle als Solution Architect und Data Scientist bei Rolls-Royce Power Systems seit mehreren Jahren mit der Microsoft Azure Cloud und entwickelt Architekturen für IoT Lösungen sowie Plattformen für Big Data und Data Science Anwendungen.

Als Quereinsteiger im Bereich Softwareentwicklung startete Christian seine Reise ins Reich von DevOps und Cloud vor über 10 Jahren und teilt sein Wissen und seine Erfahrungen gerne mit der Community als Speaker und Blogger.

Christian engagiert sich außerdem als Organisator des Azure Meetup Bodensee und der .NET Usergroup in Friedrichshafen.